Ich bin begeisterte Mutter zweier  – natürlich besonders toller – Töchter und wollte schon immer Ärztin werden. Meine 1915 geborene Großmutter war Allgemeinmedizinerin und Zahnärztin, sie erzählte mir bereits im Kindergartenalter spannende Geschichten über ihre Ausbildung und ärztliche Tätigkeit. Somit war für mich schon früh klar: das will ich auch! Eigentlich zog es mich auch während meiner Ausbildung schon immer in die Ferne: USA, Indonesien, Griechenland, Eritrea,… Aber dann: tja, die Liebe (Herz) ließ mich doch in Österreich sesshaft werden. Als Turnusärztin war ich in Horn und Tulln tätig, nach einem Jahr als Allgemeinmedizinerin und Notärztin begann 2011 meine Ausbildungszeit an der Kinderabteilung Tulln, wo ich seither tätig bin. Besonders eingehend habe ich mich bisher mit den Themen Allergie, Pulmologie, Adipositas und Akupunktur beschäftigt. Seit Dezember 2017 bin ich auch stolze Betreiberin einer kleinen, feinen Wahlarztordination als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde in Tulln.

Mein Leben verläuft wie bei allen berufstätigen Müttern recht turbulent zwischen Familie, Ordination, Schule, Krankenhaus, Sporthalle, Musikschule, Kindergarten, Nachtdiensten, Supermarkt, Freunden, Hobbies,… ohne die tatkräftige Unterstützung von Mimi-OmaEtti-Oma und meinem Mann Josef wäre dies alles nicht möglich – DANKE!